Logo Bernardini + Schnyder GmbH

Private Collection

Die Bilder in der Private Collection bieten in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme gegenüber den Standardwerken von mir;

Die Werke werden zusammen mit dem Kunden vorgängig besprochen. Wünsche an die Farbgebung werden berücksichtigt. Vor allem muss ich den Platz an dem das Bild hängen wird sehen, bevor ich es male. Aufgrund aller Informationen wird dann das Bild, sozusagen massgeschneidert für jeden Kunden gemalt.

In aller Regel sind dies Grossformate. 200 x 250 oder sogar 200 x 350 cm sind die Masse. Somit werden grosse Wände benötigt. Sie eignen sich auch ausgezeichnet für Foyers oder Lounges.

Zudem verwende ich eine eigene Maltechnik, die ich in den vergangenen Jahren selbst entiwckelt habe. Uebliche Oelbilder werden im Mischverhältnis 85:15 (Farbe zu Malmittel) gemalt. Die Private Collection Bilder haben ein Mischverhältnis von 50:50. Die grosse Menge an Malmittel verleiht diesen Grossformatbildern einen einmaligen Glanz. Wenn man sie mit einer künstlichen Lichtquelle beleuchtet, dann treten die Farben mit einer unvergleichlichen Kraft und Energie vor.

Gerne berate ich Sie persönlich.

Bild «Orange-Gelb»
<<
1 | 2 | 3
>>