Logo Bernardini + Schnyder GmbH

Über meine Kunst

Für mich ist Kunst etwas Wichtiges, eine Art, mich auszudrücken, meine Gefühle in Bilder zu fassen. Und somit ist Malen für mich eine Berufung, eine Form von Kreativität, die frei von Druck ihren Lauf nehmen kann. So entstehen in loser Folge Werke, die ich selten an Vernissagen ausstelle, sondern in jeweils speziellem Ambiente wie stillgelegten Fabriken oder Kirchen. Denn Kunst hat nichts mit Marketing zu tun, sondern vielmehr mit einer Idee.

Meine Bilder tragen allesamt keine Namen, sind nicht betitelt. Namen geben heisst bezeichnen, etwas vorwegnehmen. Der Betrachter empfindet, ja erlebt das Bild, lässt es auf sich wirken. Was er dabei fühlt, hat weniger mit mir als mit ihm selbst zu tun: Er entdeckt seine eigene Welt, versinkt in ihr, findet sich darin.

Ein Bild malen, eine Skulptur schaffen bedeutet für mich, meine inneren Welten öffnen, meine Kunst einen spaltbreit zu zeigen. Und hinterlässt den Wunsch, andere Menschen damit zu berühren.

Oel auf Gips und Leinwand 30 x 80
<<
7 | 8 | 9 | 10 | 11
>>